Zur Person

Rita Schmitz

Ich bin eine Begleiterin.

 

Erst erlernte ich den Beruf der Erzieherin und abeitete pädagogisch mit Kindern. Nach dem Studium der Heil- und Sozialpädagogik leitete ich Jugendliche und junge Erwachsene in der verbandlichen und kirchlichen Jungendarbeit als Referentin an. Seit Jahren freue ich mich in der Erwachsenenbildung an motivierten ehrenamtlichen Mitarbeitern und begleite und berate Mitarbeiter, Angehörige und sterbende Menschen als Koordinatorin in der Hospizarbeit.

 

Qualifikationen:

Erzieherin und Dipl.-Sozialpädagogin                           

Sterbe-und Trauerbegleiterin, Palliativ Care

Mutter einer Tochter, Chorsängerin

mehrjährige Erfahrung in tiefenpsychologischer Körpertherapie (bei Fiedler-Rumpel)

Organisatorin für das Freie systemische Aufstellen (bei Olaf Jacobsen)

Ausbildung zum körperorientierten Coach (Akkhaya, bei Shanti Morawa)

und Trainerin für Berührungsräume

Profi-Tantramasseurin Ausbildung bei AnandaWave - Raum für sinnliches Erleben

 

 

Mein Interesse gilt der Entwicklung, dem inneren Wachsen und der lebendigen Lebensgestaltung. Da Lebenswege zum Glück nie geradlinig verlaufen, erfordert das Leben immer wieder Entscheidungen, damit der Mensch in seinem Leben nicht "stehen bleibt" und stagniert.

 

Ich möchte im Leben zu mehr Zufriedenheit und Gelassenheit, mehr Handlungsmöglichkeiten und Lösungen, mehr Selbstverantwortung und Selbstwertgefühl, mehr Liebe und Lust, Lebensqualität und Freude, Lebenskraft und Gesundheit kommen. Daher erlerne ich gerne neue Fähigkeiten und Haltungen, um mich so zu entfalten und mich damit der Welt zu zeigen.

 

"Im Fluss sein - und - im Einklang mit meinem Leben"

 

Slow Dating

für Singels und Paare

17.02.2024

16.30-18.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Kuschelparty mit live Musik

17.02.2024

19.30-22.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Magie der tantrischen Berührung
Modul 1

8.-10.03.2024

Landgut Breibach, Kürten

 

Kuschelparty mit Harfe

28.04.2024

18.00-21.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Magie der tantrischen Berührung
Modul 2

28.-30.06.2024

Landgut Breibach, Kürten

 

Heilende Zärtlichkeit - Tantramassage mit Pulsing Touch

7.-8.09.2024.2024

Wandelraum Wuppertal