Körperorientiertes Coaching

Hand
Hand

 

Alle Eindrücke und Ereignisse sind im Körper gespeichert. Gefühle und Intuition tragen wir immer bei uns. Die einzigartige Weisheit des Körpers nutzen wir, um in der Beratung von von lebens- oder berufsbezogenen Themen zu Klarheit und Ruhe zu kommen. Dabei entwicklen wir uns weiter und lernen in den begleiteten Prozessen hinzu.

 

Nach einem ausführlichen Gespräch verdeutlichen wir Dein Thema mit Gegenständen und Symbolen im Raum. (Kissen, Decke, Seile, Stäbe, Bälle...)

Du erprobst neue Positionen und erfühlst einzelne Aspekte deines Themas. Unser Körper spricht eine deutliche Sprache -  er bringt uns auf die "Spürspur" hin zur Lösung. Wir spüren z.B. einen "Kloß im Hals" oder die "Beine schlottern" oder es gibt einen klaren Impuls auf etwas zu zugehen, etwas los zu werden, was überflüssig wurde oder Neues hinzu zunehmen.

 

Mich fasziniert, dass der eigene Körper die Lösung schon mitbringt. Durch die mitfühlende Begleitung und Unterstützung dürfen sich für Dich neue Möglichkeiten zeigen, die bisher im Verborgenen lagen. Die gemeinsame Veränderung der Sichtweise auf eine Situation bietet häufig einen Zugewinn an Handlungsmöglichkeiten und Freiheit.

 

Abschließend spannen wir im Gespräch wieder den  Bogen zum Leben/Berufsleben und verankern die neuen Erkentnisse dort, so dass sie sich in der Realität wiederfinden.

 

Organisatorisches: Ein Erstgespräch zum Kennenlernen ist kostenfrei, jede weitere Coachingstunde kostet 80 Euro oder nach Vereinbarung. Es können Räume im Einzugsgebiet Köln/Bonn verabredet werden. Ein Zyklus von 3-6 Coachingstunden ist sinnvoll, anderes kann auch gerne besprochen werden.

 

Slow Dating

für Singels und Paare

17.02.2024

16.30-18.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Kuschelparty mit live Musik

17.02.2024

19.30-22.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Magie der tantrischen Berührung
Modul 1

8.-10.03.2024

Landgut Breibach, Kürten

 

Kuschelparty mit Harfe

28.04.2024

18.00-21.30 Uhr

Alte Schmiede in Bonn

 

Magie der tantrischen Berührung
Modul 2

28.-30.06.2024

Landgut Breibach, Kürten

 

Heilende Zärtlichkeit - Tantramassage mit Pulsing Touch

7.-8.09.2024.2024

Wandelraum Wuppertal